Flyball
KurseClickernServicehundeVeranstaltungenImpressum

Gehorsam 
Flyball 
Jump and Fun 
mini 
Fotos 

 

[Home][Kurse][Flyball]

 

Flyballgruppe

Flyball ist ein Mannschaftssport, der sich bei uns immer größerer Beliebtheit erfreut. Die Hunde durchlaufen einen Parcour mit vier leichten Hindernissen, lösen die Flyballbox aus und tragen den Ball über die Hindernisse zurück.

Bilder vom Indoor-Training

Bilder vom Outdoor-Training

Eine phantastische Beschreibung dieser Sportart steht im Net unter www.flyball.de...


Trainingszeiten


Wegen Terminfindungsschwierigkeiten findet vorerst kein Flyballanfängerseminar statt. Dafür gibt es jetzt eine

neue Anfängergruppe, jeweils donnerstags ab 19.00 Uhr,

Beginn ist am 13.12.2013.
Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich



Die Rainbowdogs 2010 Foto: S.Demmig

die Menschen v.l.: Anja, Jessica, Sabine, Rene, Tanja, Astrid, Andrea und Rebecca
( es fehlen Christoph, Birgit, Dirk und Susanne )
die Hunde v.l.: Stella, Henna, Malenka, Lena, Belan, Jack, Archie, Jake, Tyson
( es fehlen Haggis und Farina )

Turniere

Am 09.10.05 hat unsere Mannschaft bei dem Flyballturnier der Göttinger Hundesportfreunde e.V. den 2.Platz in der Anfängerklasse gewonnen! Da es unser erstes Turnier war, und wir zudem durch Krankheit und Läufigkeit nicht mit unserer ursprünglichen Mannschaft starten konnten, sind wir total stolz auf diese Leistung!

Das  Team:(v.l.) "Boxenluder" Marius , Sabine mit E.L.I.S.A., Anja mit Stella, Mathias mit Barney , Edith mit Ernesto.

Neue Mannschaft, erstes Turnier und wieder ein Erfolg für die RAINBOWDOGS am 03.10.2006 beim Peiner Eulen Turnier: der zweite im Round Robin, der dritte im Double Elemination!!!

Foto: J.Mihm, V.l.: Sabine mit Farina, Boxenluder Christine, Rene mit Lena, Edith mit Ernesto und Anja mit Stella.

Am 30.09.2007 fand das zweite Peiner Eulen Turnier statt.

Mit dabei als Rainbowdogs waren(v.l.):Angelika+Ronja, Edith+Ernesto, Rene+Lena, Rüdiger+Anka, Nicole+Houdini, Sabine+Farina und Rita an der Box. Die Ergebisse: vormittags der erste Platz beim Round Robin, nachmittags der erste Platz beim Double Elemination!!!

Besonders stolz sind wir auf die Neuen in der Mannschaft UND auf den Zusammenhalt in der Gruppe! Selbst Bryants mit Jake als Ersatzhund, die kein Rennen gelaufen sind, waren ein Teil des Ganzen, haben mitgefiebert, angespornt und geholfen. Es war ein toller Tag mit einer tollen Gruppe!   

31.08.08, das dritte Peiner Eulen Turnier: Unser persönlicher Flyballkrimi

Lena und Farina, bislang unsere "tragenden Säulen" bei Turnieren, waren nach Verletzungspausen noch nicht wieder bei voller Kondition. Ihnen zur Seite standen neben Stella nur Hunde ohne Turniererfahrung: Jake, Henna und Nesthäkchen Malenka. Es war klar, dass Lena, die die Hürdenhöhe drückt, nicht durchgängig laufen kann und um unser Glück perfekt zu machen, waren Edith und Sabine gesundheitlich angeschlagen. Aber wir sind mit all dem wieder umgegangen, wie das unsere Mannschaft auszeichnet: als Team! Lena hat ihre Pausen bekommen, und die Entscheidung fiel in dem Wissen, dass es um eine Platzierung geht! So wurde es letztendlich im Round Robin der dritte Platz, im Double Elemination der vierte. Vom Ergebnis her nicht unser bestes Turnier, aber der Weg dahin war supertoll, denn er war gekennzeichnet von Teamgeist und Rücksichtnahme! Ich bin so stolz auf Euch!!!

Die Mannschaft v.l.: Sabine+Farina, Rebecca+Jake, René+Lena, Anja+Stella, Jessica+Henna, Edth+Malenka, Christine

Foto: Astrid Kindler-Karow


copyright © 2004-2013 Rainbow`s Dog Service. Alle Rechte vorbehalten.